Weil die Menschen in unseren Unternehmen

die Werte schaffen, lautet unser Ansatz:

Von der Wertschätzung zur Wertschöpfung*

                                                      * Annette Schalla

Aktuelles

Die neue Managementnorm DIN EN ISO 9001:2015

Im Zusammenhang mit den neuen Normenforderungen, die eine deutlich strategischere Ausrichtung des Qualitätsmanagements beinhalten, bieten wir Ihnen unsere Unterstützung bei der nachhaltigen Umsetzung bezüglich des Aufbaus und der Weiterentwicklung der neuen Themen:

-          Risikomanagement   

              auf den Ebenen

o   Unternehmensleitung (Kontext der Organisation extern/intern)

o   Prozesse

o   Produkte

-          Wissensmanagement 

            (Fachkräftemangel, demographische Entwicklung, etc.)

-          Prozessmanagement

           (Motivation, MA-Zufriedenheit, Reduzierung von Verschwendung, etc.) an.

Wir unterstützen sowohl die Unternehmensleitung, die Beauftragten für das Qualitätsmanagement als auch den beteiligungsorientierten Umsetzungsprozess auf allen Ebenen des Unternehmens bzgl. der neuen Anforderungen und Ihrer speziellen Herausforderungen.

Unsere langjährige Praxiserfahrung und unser aktuelles Wissen helfen uns, das Managementsystem alltagstauglich und auch für Ihr Unternehmen einen Nutzen bringend, zu gestalten.

Dies steigert die Zufriedenheit und die Motivation der Mitarbeiter/innen auf allen Ebenen, was sich schließlich konsequenterweise in einer Reduzierung der internen Kosten und in einer steigenden Kundenzufriedenheit äußern wird.

Die Erstellung, Überarbeitung, Pflege Ihrer Dokumente und die Revisionierung einer bereits bestehenden Dokumentation sind grundsätzlich Teil unserer beteiligungsorientierten Beratung.  

Wenn Sie interessiert sind, freuen wir uns über einen persönlichen Kontakt, in dem wir weitere Einzelheiten erläutern können.